Log in
Freitag, 20.05.2016

Tribal Dialects – Ein Heimspiel für Grilli Pollheimer

Dreißig Jahre KULTurVIECH sind auch ein Anlass, Bilanz zu ziehen. - Heimspiele liegen uns sehr am Herzen. Christian „Grilli“ Pollheimer, Jahrgang 1985, hat im Jahr 2000 an einem vom KULTurVIECH organisierten Workshop für Jazz und Popularmusik teilgenommen; in der Gruppe Schlagzeug, die von Otto Irsic geleitet wurde. - Vielleicht ein Sprungbrett? Nach einem Studium an der KUG Graz ist Christian Pollheimer nun selbst Musiklehrer, „arbeitet“ mit dem „Studio Percussion Graz“ und wird mit dem Trio Tribal Dialects im Mai in seiner Heimat zu Gast sein. – Ebenfalls damals im Kurs von Otto Irsic war Lukas Hasitschka, der jetzt mit Wanda die großen Hallen füllt.

Tribal Dialects ist eines der vielen spannenden Projekte von Patrick Dunst. In seinen Kompositionen treffen kulturelle Einflüsse und unterschiedliche Wurzeln aufeinander, verschiedene Mundarten und Dialekte werden erforscht und musikalisch verknüpft. So wurde auch der Name Tribal Dialects gefunden, der frei aus dem Englischen übersetzt „Stammessprache“ bedeutet. In neuer Besetzung legt die Band einen stärkeren Fokus auf Percussion. – Auch das neue Album ist mit im Gepäck!

Pressestimme

Sprachen, Sprachen, Sprachen, haben unsere Lehrer unablässig betont. Das alpenländische Ensemble Tribal Dialects hat gut aufgepasst und spricht allerhand Stammessprachen im Spannungsfeld zwischen ethnischer Musik, Minimal und Jazz.
Das Trio rund um den eloquenten Grazer Holzbläser Patrick Dunst hat sich mit dem 2014 erschienenen Album “Home” auf Anhieb einen Namen als ertragreiches Experimentierfeld zwischen unterschiedlichen musikalischen Stilen gemacht. (Otmar Klammer)

MIT: Patrick Dunst: Reeds, Composition, Electronics

Grilli Pollheimer: Percussion, Vibs, Electronics

Leo Waltersdorfer: Vibraphon, Marimba

VORVERKAUF: Trafiken Kalaschek und Fritz in Rottenmann, Stadtbuchhandlung Liezen, Die Steiermärkische Rottenmann, Musikhaus Härtel Liezen

Wir sind am Veranstaltungstag unter 0664 - 636 11 10 zu erreichen.

INFO: www.patrickdunst.at

Veranstaltungsinfos

Wann? Freitag, 20.05.2016 | 20:00 Uhr
Anmeldeschluss Donnerstag, 19.05.2016
Eintritt € 18,00
Wo? Rottenmann, Kultursaal
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich

Mitglieder

Werde auch ein KULTurVIECH und profitiere von einem erweiterten Zugang zu unserem Onlineportal sowie von ermäßigten Ticketpreisen.
» Mitglied werden

Netzwerk

Log in oder Registrieren