Log in
Samstag, 28.09.2019

Falschlunger & Biondini - Once In A Blue Moon

Luciano Biondini & Klaus Falschlunger (Italien/Tirol) –
„Once In A Blue Moon“ // Akkordeon & Sitar

DAS KULTurVIECH ist zwar schon längst Geschichte, aber dennoch sporadisch und zwischendurch immer noch vorhanden. Nun möchten wir uns vor Helmut Schaupensteiner und seinem Projekt „Kultur im Zentrum“ verbeugen. Dieser Initiative gebührt riesengroßer Respekt; ein Lebenszeichen in der Rottenmanner Innenstadt – und vielleicht ein Baustein für ein neues Rottenmann. Sollte DAS KULTurVIECH wieder starten, so ist sicher nur ein gemeinsamer Weg mit „Kultur im Zentrum“ denkbar.

Klaus Falschlunger ist einer der „alten KULTurVIECH-Freunde“. Er hat in Rottenmann eine Lesung von Reinhard Stockinger („Nachkriegsindianer“) musikalisch begleitet – und wurde im Stadtpark im Rahmen eines Open Air-Abends im Juli von Schneeregen begrüßt.

Nun steht Klaus Falschlunger an einem Höhepunkt seiner Karriere, mehr als konsequent hat er seine Begeisterung für indische Musik über Jahrzehnte verfolgt und einen kongenialen Partner gefunden. Luciano Biondini und sein Akkordeon stehen für virtuose und zugleich ganz leicht konsumierbare italienische Musik.

So trifft Indien auf Italien – im Alten Hofer in Rottenmann. Indischer Groove gepaart mit italienischem dolce vita.

In ihrem Programm „Once In A Blue Moon“ durchstreifen die zwei Virtuosen die weiten Galaxien der westlichen und östlichen Musikhemisphäre – Seelenmusik voller Poesie, Energie und feinem Humor.

Luciano Biondini studierte ab dem zehnten Lebensjahr klassisches Akkordeon und erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen; er zählt in der Tat zu den Weltmeistern am Akkordeon.

1994 wandte er sich auch der Jazzmusik zu und trat mit Musikern wie Rabih Abou-Khalil, Dave Bargeron, Michel Godard, Lucas Niggli, Battista Lena, Gabriele Mirabassi, Enrico Rava, Tony Scott und vielen andern auf.

Klaus Falschlunger zählt derzeit zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Sitarspielern Europas. Nach dreijährigem Studium in New Delhi und Varanasi in Nordindien, später in Wien, lotete er mehr und mehr seine musikalischen Grenzen und die des Instruments aus. So finden sich in seinen Kompositionen unterschiedlichste Elemente aus indischer Musik, Jazz, Folk und Rock/Pop wieder.

MIT: Luciano Biondini (Akkordeon), Klaus Falschlunger (Sitar)

TERMIN: Samstag, 28. September 2019, 20 Uhr, Rottenmann, Gasthof Hofer

VORVERKAUF: Filialen der Steiermärkischen Sparkassen

RESERVIERUNGEN: 0664 2130744

INFO www.kulturviech.at www.sitarmusic.at www.gasthof-hofer.at

Veranstaltungsinfos

Wann? Samstag, 28.09.2019 | 20:00 - 23:00 Uhr
Anmeldeschluss Sonntag, 29.09.2019
Eintritt € 14,00
Wo? Rottenmann, ehem. GH Hofer
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich

Mitglieder

Werde auch ein KULTurVIECH und profitiere von einem erweiterten Zugang zu unserem Onlineportal sowie von ermäßigten Ticketpreisen.
» Mitglied werden

Netzwerk

Log in oder Registrieren