Log in
Samstag, 14.03.2015

Guinness Celtic Spring Caravan 2015

1Reveillons 400REVEILLONS!

…erzeugen mit Fiddle, Gitarre, Banjo, Concertina, Maultrommel, Bodhran, dem „chanson a repondre", also einem Vorsänger und Antwortsängern (immer das Publikum!), und vor allem der „feet" genannten typischen Fuß-Percussion auf einem mikrophonierten Holzbrett jenen treibenden Sound, den man bei uns live leider viel zu selten zu hören bekommt.

Das in Kanada hoch geschätzte Quartett repräsentiert sehr authentisch die Kultur von Quebec, die für eine unglaublich dynamische Musiktradition steht. Man hört förmlich die quirlige, frankophone Urbanität mit Quebecs vollgestopften Straßen, Rush Hour, Sonnenterrassen und den zahllosen Barbecue-Ständen.

REVEILLONS! laden auf dieser Tour das Publikum auf einen Seelenspaziergang in die Musik- und Tanztradition Quebecs ein.

Besetzung  Jean-Francois Berthiaume: Bodhran, Lederkoffer, „Feet", Step-Tanz, Gesang // David Berthiaume: Concertina, Maultrommel, Gesang // Andre Gagne: Gitarre, Banjo, Gesang // Richard Forest: Fiddle

 

moxie 400Das Quintett MOXIE

…aus Sligo und Limerick wird aktuell als die „New Trad"-Sensation gefeiert und steht vor einer riesigen Karriere, sind die Jungs doch erst knappe 20 Jahre alt! Die fünf sind seit langer Zeit gute Freunde, haben aber erst 2011 während des großen Festivals „Sligo Live" beschlossen, eine Band zu gründen, allerdings sollte es „etwas wirklich anderes" sein.

Und DAS ist ihnen gelungen. MOXIE vermählt Rock, Folk, Jazz und New Age Bluegrass zu einem hochexplosiven, sehr eigenen Sound. Und auch das Line-up ist mit zwei Akkordeons und zwei Banjos sowie einem Percussion-Set eher ungewöhnlich.

Wir laden ein zu einem spannenden keltischen Abend. Ein paar Schluck Guinness dürfen auch dabei sein. Dafür sorgt auch in diesem Jahr unsere Familie Steinmetz.

Besetzung – Cillian Doheny: Tenor Banjo, Steelstring Guitar // Jos Kelly: Button Accordion, Keyboards // Darren Roche: Button Accordion // Ted Kelly: Tenor Banjo // Paddy Hazelton: Percussion

VORVERKAUF:
In den örtlichen Trafiken in Rottenmann, Stadtbuchhandlung Liezen, Die Steiermärkische, Musikhaus Härtel Liezen

Wir sind am Veranstaltungstag unter +43 664 636 11 10 zu erreichen.

Einlass ab 19 Uhr!!!

Weitere Infos:
www.weltenklang.at
www.reveillons.qc.ca
www.moxiemuso.com

Veranstaltungsinfos

Wann? Samstag, 14.03.2015 | 20:00 Uhr
Eintritt € 24,00
Wo? Rottenmann, Volkshaus, Kleiner Stadtsaal
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich

Mitglieder

Werde auch ein KULTurVIECH und profitiere von einem erweiterten Zugang zu unserem Onlineportal sowie von ermäßigten Ticketpreisen.
» Mitglied werden

Netzwerk

Log in oder Registrieren